Hut ab!


Beim Besuch unserer Damen in der Frauengymnastik, war ich mächtig beeindruckt, mit welcher Leidenschaft unsere vereinsältesten Aktiven bei der Sache sind.

Unter der Leitung von Marion Schwarz wird die Gruppe jeden Montag zu ihren persönlichen Höchstleistungen angetrieben - und ich muss sagen, dass sie den Jüngsten im Verein in Nichts nachstehen!

Nach einem Powerwalk folgt das Aufwärmprogramm mit verschiedenen Dehnübungen, danach gibt es Übungen zur Fitness gepaart mit Kraftübungen.

Hier gibt jeder sein Bestes - zur Not werden die verschiedenen Übungen auf die Bedürfnisse der Einzelnen abgestimmt.

Balanceübungen werden frei oder an der Wand durchgeführt, Kraftübungen in einfacher oder schwieriger Form und auch im Sitzen kann wunderbar geturnt werden.

Zum Schluss der Stunde freuen sich alle auf den gemeinsamen Abschluss beim Gruppentanz. Die Freude an der Bewegung ist dabei in jedem Gesicht anzusehen....

Weiter so!