Römercup 2011 in Weißenburg

 

 

 

Am Samstag, den 23.07.2011 nahm der SAV an seinem 3. Wettkampf mit der neuen LG teil.

6 Formationen stellten in Weißenburg ihr Können unter Beweis.

Die Konkurrenz war vor allem bei den Damenpaaren besonders groß. In einem Starterfeld von 12 Paaren mussten das Geschwisterpaar Luna und Lilith nochmal richtig Gas geben, um bei ihrem letzten Auftritt zu zweit alles zu zeigen. Ihnen gelang eine saubere Übung. Sie sicherten sich Platz 6.

Das Paar Annika und Emilija, die beide erst sehr kurz bei der Akrobatik sind und erst knappe 5 Monate miteinander trainieren, konnten zwar mit einer Übung an den Start gehen, die mit Höchstschwierigkeiten gespickt war, jedoch fehlte den beiden noch jegliche Wettkampferfahrung. Hier und da schlichen sich aufgrund der Aufregung kleine Wackler mit ein. Für ihren ersten großen Wettkampf machten die beiden ihre Sache aber super und ließen schon einige andere Formationen hinter sich. Am Ende konnten sie Platz 8 mit nach Hause nehmen.

Bei den Trios schickte der SAV ebenfalls zwei Formationen an den Start.

Das Trio Sinem, Antonella, Gloria konnte seit der Bayerischen Meisterschaft neue Elemente dazu lernen, die sie nun in ihrer Übung zeigten.

Die drei zeigten Nervenstärke und lieferten eine sehr saubere Übung ab. Sie mussten sich zwar hinter ihren Vereinskolleginnen einreihen, trotzdem reichte es insgesamt für einen guten 3. Platz.

Das Trio Svenja, Lisa, Hedwig, startete am Römercup das letzte Mal in der Klasse A1 und konnte mit einem tollen 2. Platz abschließen.

Nach ihrem erfolgreichen Einsatz im Bayernkader trainieren die drei motiviert an den Elementen der nächsthöheren Klasse, in der sie an der Bayerischen Meisterschaft 2012 starten.

Außerdem schickte der SAV seit langem wieder zwei Podeststarter zu einem Wettkampf. Anna-Lena nahm zum ersten Mal an einem Wettkampf mit so viel Publikum teil und konnte sich auf Anhieb gegen ihre Vereinskollegin durchsetzen und den 1. Platz mit nach Hause nehmen.

Sarah startete das erste Mal alleine. Die Übung war sauber geturnt, wie man es von Sarah kennt. Doch durch die große Aufregung, schlich sich ein Drehfehler ein und Sarah landete auf Platz 2.

 

Wir sind sehr stolz auf euch alle. Ihr habt euer Bestes gezeigt!