Neuanfang erfolgreich geglückt...

Am Samstag, den 5. März versammelten sich 7 Vereine mit rund 100 Sportlern um an der alljährlichen Bayerischen Meisterschaft teilzunehmen.

Diesjähriger Ausrichter war der TSV Friedberg. Der Wettkmapf war gut organisiert und mit den zwei Kampfgerichten konnte der Zeitplan ohne weiteres eingehalten werden. In der großen Halle, die liebevoll dekoriert war, fanden rund 400 Zuschauer Platz, die das Programm mit großem Interesse verfolgten.

 

Nach einjähriger Pause, Umstrukturierung und Neuanfang ging der SAV endlich wieder an den Start.

Drei Formationen und gleich 2 Medaillien! Der Neuanfang ist geglückt!

Der SAV kann mit recht stolz sein, auf das was er in den letzten 18 Monaten geschafft hat. Die jetzigen Mädels der LG haben bewiesen, was in ihnen steckt und haben schon jetzt weitere Ziele für die Zukunft.

Mit durch das ComeBack gesteigerter Motivation und noch weiteren guten Sportlern in der Hinterhand werden wir am Römercup im Juli wieder an den Start gehen und eventuell das Medaillienkonto etwas aufstocken.

 

Das Trio Sinem, Antonella, Gloria konnte an der Bayerischen Meisterschaft eine ausdrucksstarke Übung zeigen. Vor allem die erst 6jährige Gloria zeigte Nervenstärke und verblüffte Trainerinnen und Eltern.

Trotz erkrankter Sinem schafften die drei es das Publikum von sich zu überzeugen. Am Ende wurde es ein toller 5. Platz, mit 21,933 Punkten.

Bis zum Römercup wollen die drei noch einmal richtig Gas geben und ihre Schwierigkeiten aufstocken.

Nächstes Jahr startet das Trio nocheinmal in der WeNa-Klasse A1.

Das Trio Svenja, Lisa, Hedwig konnte am Samstag eine einwandfreie Kür abliefern. Einzig ein anderes Trio aus Weißenburg, die ihren zweiten Start in dieser Klasse hinlegten, mussten die drei Augsburger an sich vorbeiziehen lassen. Mit sensationellen 23,833 Punkten sicherten die drei sich souverän den 2. Platz.

Die große Aufregung von Lisa und Hedwig, (die beide ihren ersten großen Wettkampf meistern mussten), war während der Übung kaum zu bemerken.

Der Augsburger Fan-Block war von den Socken und auch von anderen Vereinen bekamen die drei großes Lob.

Am Römercup in Weißenburg werden die drei ihren letzten Start in der WeNa-Klasse A1 haben. Nächstes Jahr darf das Trio in der nächsten Klasse starten und sich wieder beweisen.

Das Geschwisterpaar Luna und Lilith ging am Samstag ebenfalls das erste Mal vor so viel Publikum auf die Wettkampfmatte. Vor allem Lilith war die große Aufregung anzusehen. Dennoch zeigten die beiden eine schöne und fast fehlerfreie 2 1/2 Minuten-Kür, die sie am Schluss auf das Treppchen führte.

3. Platz mit 23,433 Punkten!

Nur vier Zehntel vom ersten Platz entfernt. Super Leistung!

Nächstes Jahr werden die beiden in einer anderen Altersklasse antreten müssen, da das WeNa-Programm nur bis 16 Jahre gilt.

Das Paar wird aber in diesem Jahr noch bei zwei Wettkämpfen ihr Können unter Beweis stellen.